MO Art

MO.KUNST durchdringt den Alltag!

  • PORTRAITs

  • BODIES

  • Abstrakte Malerei

  • auch in MO.Sand.Struktur.Technik

  • Transformationen

  • Wand.Gestaltung

  • Objekte & Installationen

  • Innen- & Aussen.Bereich

  • Werke auf Acrylglas

     

In meiner selbst entwickelten “Sand.Struktur.Technik” bilde ich vorzugsweise Persönlichkeiten mittels Acrylfarben kombiniert mit Struktur aus Sand auf Leinwand ab. 

 

 

Sowohl Farben als auch Sand und andere Materialien werden gezielt und korrespondierend zur Persönlichkeit ausgewählt und eingesetzt:

Lieblingsfarben, Farben passend zur Person, ...

Sand/e und Erde/n z.B. vom Traumurlaub, vom Geburtsort, von einem Ort mit individueller Bedeutsamkeit, ...

Spezielle Materialien wie z.B. Holz, Fasern, Muscheln etc.

Als Trägermaterial wird klassische Leinwand, aber auch Holztafeln, Acrylglas, Glas, Metall usw. verwendet. 

 

MO.Philosophie

Zum runden Geburtstag meines Vaters vor Jahren hatte ich erstmals begonnen, ein Portrait mit Farben UND Sanden zu schaffen; viel probiert und an Variationen gearbeitet, dann noch weitere Jahre die entwickelte Technik verfeinert.

Die Herausforderung für mich und die Besonderheit des fertigen Werkes ist die Verknüpfung der Person mit einem Ort, mit einem Erlebnis, mit einer Stimmung und/oder mit der Natur. Somit gibt es zu jedem Portrait eine MO.Geschichte zur Entstehung zu erzählen!

Und es ist nicht nur bei Portraits in dieser Technik geblieben.

Auch Akte, sog. MO.Bodies, Landschaften, Tiere, Pflanzen und Abstraktes komponiere ich mit dieser speziellen Technik.

Im Material-Mix sind zu den Sanden neue Materialien hinzugekommen, vorzugsweise aus der Natur!


Geschichten

Claudia & Mathias, Dietach:

“So viele deiner Werke gefallen uns, aber wir wünschen uns etwas Persönliches ... Mein Zukünftiger hat im Spaß gesagt: ... Dann halt Sand von der Baustelle! Männer eben ...”

Der Spaß wurde natürlich umgesetzt, jetzt strahlt das Doppel-Portrait inklusive SAND vom neuen Eigenheim.


Eva-Maria, Freistadt/Wien:

“Ich habe ein wunderbares Erinnerungsfoto von meiner tollen Rundreise in Australien, kuscheln mit einer Koala-Dame ... Kannst Du Person und Tier gemeinsam auf die Leinwand bringen? .... Wie die Eukalyptusbaum-Rinde in das Werk eingearbeitet wurde, wird wohl ein MO.Geheimnis bleiben!”

 

Kommentare